Fliesenleger Hammermeister bei der Arbeit

Über uns

Fliesenlegen ist ein Handwerk mit einer Tradition, die viele Jahrtausende zurückreicht und das Leben von Menschen seit jeher bereichert hat. Wir sind stolz und dankbar für unsere Arbeit, und dankbar für das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen.

Was uns wichtig ist

Kaum ein Raum ist persönlicher als das Badezimmer, kaum ein Raum repräsentiert Menschen mehr, als ihr Wohnzimmer und in kaum ein Raum ist so das Zentrum des Privatlebens wie die Küche. Wir dürfen unseren Kunden dabei helfen, aus diesen Räumen (und noch vielen mehr) Orte zu machen, die sie inspirieren, an denen sie sich gerne aufhalten und in denen sie gut entspannen können. Dieser Gedanke erfüllt uns mit Demut und motiviert uns, unsere Arbeit gründlich und professionell umzusetzen. Dabei sind uns folgende Punkte sehr wichtig:

  • Wir sind zuverlässig: Uns ist bewusst, dass Fliesenlegen nur ein Gewerk von vielen ist, die auf einer Baustelle koordiniert werden müssen. Deshalb bleiben wir im Kontakt mit unseren Kunden. Und wenn wir etwas zusagen, dann halten wir das auch.
  • Wir sind vertrauenswürdig: Als Fliesenleger lassen Kunden uns in die persönlichsten Räume ihres Hauses. Unser ganzes Team, vom Chef Benjamin Hammermeister bis zur Hilfskraft, ist sich dieses Vertrauens bewusst und handelt entsprechend.
  • Wir arbeiten gründlich und sauber: Eine Baustelle bringt immer einen gewissen Dreck mit sich. Das gilt auch für das Fliesenlegen. Aber egal, ob Neubau oder Restauration – wir tun unser Bestmöglichstes, die Belastung durch Staub, Lärm und Dreck so niedrig zu halten wie möglich. Und wir machen unsere Arbeit gründlich. Davon haben auch wir selber etwas, denn Nacharbeiten kosten wertvolle Zeit und behindern unsere eigene Planung.
  • Wir suchen für unsere Kunden die bestmögliche Lösung: Die Welt der Fliesen, Platten und Mosaike kann verwirrend sein. Hier stehen wir unseren Kunden mit unserer Erfahrung und handwerklichen Sachverstand zur Seite, um für sie die beste Lösung zu finden.
Treppenstufen mit präzisen Abschlüssen und Metall-Blenden

Präzision

Gerade beim Fliesenlegen kommt es auf Präzision an. Alles muss nahtlos ineinander passen und der kleinste Fehler weitet sich auf die Fläche gnadenlos aus. Diese Präzision muss von Beginn an und durchgehend aufrecht erhalten bleiben – beim Fliesenlegen hat man keine zweite Chance. Einmal angeklebt kann eine Fliese meist nur mit Gewalt wieder entfernt werden, was sie meistens beschädigt. Mangelnde Präzision und fehlende handwerkliche Erfahrung wird also schnell teuer, besonders, wenn man auch noch mit Großformatfliesen oder Sonderanfertigungen arbeitet.

Hier kommt uns unser ruhiges und gewissenhaftes Temperament zugute. So können Sie sicher sein, dass unsere Arbeiten termingerecht und mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt werden. Damit Sie lange Freude daran haben.

Immer am Ball

Auch wenn das Fliesenlegen eines der ältesten Gewerke ist: es entwickelt sich doch stetig weiter. Neue Verfahren, Materialien und Bauchemie ermöglichen Lösungen, die noch vor einigen Jahren undenkbar waren. Rutschhemmende Oberflächenbeschichtungen sind heute ebenso verfügbar wie ausgetüftelte Lösungen für Fußbodenheizungen und bedruckte XXL- und Großformatfliesen. Als ausgewiesene Fachleute bleiben wir immer am Ball und bieten unseren Kunden bewährte, nachhaltige und zukunftsweisende Technologien gleichermaßen an. Das spart ihnen wie uns Zeit, Kosten und Nerven, sieht schöner aus und hält länger. Davon haben alle etwas!

Unser Angebot an Sie

Beratung und Professionelle Durchführung vom Fachmann vor Ort

Was auch immer Sie vorhaben – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Erreichbar auf vielen Wegen

Was können wir für Sie tun?

Benjamin Hammermeister
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

Doppeln 1
83404 Ainring

info@hammermeister-bgl.de
Tel.: +49 151 – 5758 1819